Unsere erfahrenen Experten zeichnen sich durch profunde Kenntnisse im Aktuar-, Pensions-, Kapitalmarkt-, Finanz- und Versicherungswesen aus, von dem Ihr Unternehmen und Ihr Human-Resources-Bereich profitieren.

Know-how.

Umfassend und stets auf der Höhe der Zeit stellen wir spezialisiertes Know-how in allen Bereichen sicher, die für den Erfolg eines Modells der aufgeschobenen Vergütung relevant sind, stets unter Berücksichtigung gesetzlicher Bestimmungen. Von der Modellgestaltung über die Konzeption der Vermögensanlage bis zur Abwicklung und Kommunikation.

Beratungstiefe.

Wir machen uns intensiv mit Ihren spezifischen Rahmenbedingungen und Ihrer Unternehmenskultur vertraut, insbesondere mit Ihren personalpolitischen und finanzwirtschaftlichen Unternehmenszielen.

Flexibilität.

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen präzise auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Lösungen – ohne bestimmte Produkte, Anbieter oder Durchführungswege zu bevorzugen.

Partnerschaft.

Unser Lösungsprozess basiert auf enger Zusammenarbeit. In der Regel gehen wir folgende Schritte gemeinsam mit den Verantwortlichen auf Ihrer Seite: Ist-Aufnahme, Zielbestimmung, Konzeptentwicklung, Umsetzung, begleitende Unterstützung.

Netzwerk.

Durch unser übergreifendes Know-how kennen wir den Markt und dessen Anbieter genau. Das ist wichtig, um geeignete externe Partner für ein Modell der aufgeschobenen Vergütung zu finden und auswählen zu können, wie:

  • Anbieter auf dem Kapitalmarkt, die für die Anlage der Gelder verantwortlich sind, z.B. Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften.
  • Kontenadministratoren.
  • Treuhänder und Verpfändungsinstitute zur Insolvenzbesicherung.

Zum anovia-Netzwerk zählen des Weiteren:

  • Kommunikationsexperten, die auf die innerbetriebliche Kommunikation zwischen Arbeitnehmern, Arbeitnehmervertretung und Unternehmensführung spezialisiert sind.
  • Vergütungsberater, die helfen, die marktgerechte und standortspezifische Bezahlung der Belegschaft zu definieren, um Fachkräfte zu halten und neue Talente anzuwerben.