Neben der Entwicklung eines Konzepts der aufgeschobenen Vergütung für Ihr Unternehmen begleitet anovia Sie auch gern in der Umsetzungsphase. Wir stellen ein Team von Experten zusammen, das eng mit Ihren Fachkräften kooperiert. Für die Beteiligten von Ihrer Seite halten wir während des gesamten Projektes den Zeitaufwand so gering wie möglich.

Analyse und Konzeption.

In der Analyse- und Konzeptionsphase definiert anovia in einem Auftaktworkshop gemeinsam mit Ihren Entscheidern die strategische Basis für eine individuelle und unternehmensspezifische Modellrichtlinie. Von dieser Richtlinie werden später alle notwendigen Maßnahmen zur Implementierung abgeleitet und in einem detaillierten Zeit- und Maßnahmenplan festgelegt. Häufig kann am Ende der Konzeptphase bereits eine Vorauswahl besonders geeigneter Kapitalanlageformen erfolgen.

Umsetzung.

In der anschließenden Realisierungsphase setzt anovia auf Basis des definierten Maßnahmenplans Schritt für Schritt die verabschiedete Lösung gemeinsam mit Ihren Personalverantwortlichen um:

  • Erarbeitung begleitender Schriftstücke.
  • Erstellung von internen Präsentationen, wie die Beschreibung des Modells, und Entscheidungsvorlagen für Ihre Unternehmensgremien.
  • Steuerung des Anrufungsauskunftsprozesses und ggf. Auswahl von Experten hierfür.
  • Festlegung, Integration und Vertragsabwicklung von und mit externen Anbietern, wie Kontenadministratoren, Treuhändern oder Verpfändungsinstituten.

Dokumentation und Kommunikation.

anovia dokumentiert die Abläufe zwischen Ihrem Unternehmen und den externen Anbietern bis zum Start der neuentwickelten Modellrichtlinie. Unterstützung bei Ihrer internen Mitarbeiter-Kommunikation vor und nach der Implementierung ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unseres Beratungs- und Umsetzungskonzepts.

Projektablauf

anovia-Projektablauf bei der Implementierung eines Flexikonten-Modells